3. Training 2008 - Yachtclub Sorpesee e.V (YCS)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

3. Training 2008

Jugendclub > Vorjahre > 2008

Das 3. Optitraining des YCS fand bei herrlichem Wetter am 31.05. und 01.06.08 statt. An diesem Wochenende konnte der Jugendwart Guido Bruch
23 Kinder zum Training begrüßen. Hierbei waren auch 5 Kinder des KSCH , die am Training teilnehmen wollten. Bei leichtem Wind konnten am Samstag alle Kinder in Begleitung der DLRG mit auf den See raus fahren.
Selbst Anfänger die das erste mal in einem Opti saßen waren dabei. Am Sonntag wurden dann auf Grund der großen Anzahl mehrere Gruppen gebildet . Die 6 Anfänger blieben mit dem Jugendwart zwischen den Stegen des YCS und des KSCH. Die 11 fortgeschrittenen Kinder fuhren in Begleitung der DLRG und zwei Übungsleitern auf den See in Richtung Strandbad um einige Manöver zu trainieren . Die älteren Jungs übten mit dem Club 470 er , und die älteren Mädchen wechselten zwischen ihren Optis und einer Jolle ( Größe 420 er ) die eine Familie des Clubs zur Verfügung stellte. Bei dem tollen Wetter konnten es die Kinder am Sonntag gar nicht abwarten , nach Beendigung des Trainings ein Bad im See zu nehmen.

© Yachtclub Sorpesee e.V. 1998 - 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü