Eisbeutel 2008 - YCS Yachtclub Sorpesee

Clubstander
Direkt zum Seiteninhalt

Eisbeutel 2008

Presse > 08
 Am 08. + 09.11.2008 fand die 19. Eisbeutelregatta der  Optiveteranen / Eltern des KSCH statt . Der Yachtclub Sorpesee stellte in diesem  Jahr die zweitgrößte Mannschaft mit 8 Schiffen . Am Samstag begann bei  herrlichem Wetter die erste Wettfahrt noch bei gutem Wind . Bei der zweiten  Runde ließ der Wind jedoch immer mehr nach , und die Regattaleitung entschied  sich für Bahnverkürzung . Am Sonntag meinte es das Wetter nicht mehr so gut .  Beim Ausfahren zum Start regnete es in Strömen , und es herrschten 3 - 4  Windstärken . Der erste Opti kenterte schon vor dem Start . Nach dem Startschuss  hatte der Wettergott aber Erbarmen mit den Seglern , so das noch 2 Runden  gesegelt werden konnten.
Bei der anschließenden Siegerehrung im KSCH stellte sich heraus , das die Segler  mit mehr als 80 Kg Gewicht , am Sonntag durch den starken Wind viele Plätze  durch Gewichtsminuten gut machen konnten , denn das Feld lag nicht weit  auseinander . Bei den Platzierungen war das Damen - Team des YCS , Gabi Brügge  und Heike Pepin sich aber einig . Die Plätze 2. für Gabi und 5. für Heike  zeigten das es auch ohne Bonusminuten geht . Unser Jugendwart Guido Bruch  belegte den 3. Platz . Die restlichenTeilnehmer des YCS lagen zwischen den  Plätzen 13 - 23.


Zurück zum Seiteninhalt