IDM Flottenm. 2007 - YCS Yachtclub Sorpesee

Clubstander
Direkt zum Seiteninhalt

IDM Flottenm. 2007

Presse > 07
Folkeboot Crew vom Sorpesee wird Flottenmeister am Baldeneysee
Auch in diesem Jahr fand die traditionelle Flottenmeisterschaft statt, ausgerichtet wurde dieser vom Yachtclub Ruhrland Essen. Die Flottenmeisterschaft, ist die 1. von 3 Regatten um den Königs Cup vom Baldeneysees.
Bei mäßigem Wind von 1-2 Windstärken wurden die 21 Boote, die um den Titel des Flottenmeister 2007 kämpften, auf die Bahn geschickt.  Davon waren 19 Boote aus NRW und 2 Boote aus Norddeutschland angereist. Drei verschiedene Flotten waren vertreten.
Es sind bei dieser Regatta immer 4 Wettfahrten angesetzt, aber aufgrund der schlechten Windverhältnisse konnten jeweils Samstag und Sonntag nur 1 Wettfahrt ersegelt werden.
Die Wettfahrten wurden mit 2 Runden angesetzt, nach der  ersten Runde war klar, Ehepaar Astrid und Jörg Hustan gewinnen die 1. Wettfahrt. Die Segler hofften am Sonntag auf bessere Windverhältnisse, aber der Wind war auch am Sonntag sehr schwach.
Die 2.  und letzte Wettfahrt konnte Familie Hustan wieder für sich entscheiden und so wurden Sie Flottenmeister und haben schon mal einen guten Ausgangspunkt für den Gewinn des Königs Cup.
Nach diesem Gewinn haben Sie das 2. Anrecht auf den Wanderpreis, da Ehepaar Hustan bereits 1999 und jetzt 2007, diese Regatta  für sich entscheiden konnte.
In den letzten 17 Jahren wurden Sie 6 mal Flottenmeister, ein starker Erfolg.Wir wünschen dem Team viel Glück bei den 2 nachfolgenden Regatten um den Königs Cup und bessere Windverhältnisse.
Zurück zum Seiteninhalt