IDM Variantaklasse - Yachtclub Sorpesee e.V (YCS)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

IDM Variantaklasse

Presse > 2011

Deutsche Meisterschaft der Variantaklasse am Sorpesee vom 23.-30.07.2011

In rund einer Woche beginnt am Sorpesee die Deutsche Meisterschaft der Variantaklasse. Am Sonntag, den 24.07. um 18 Uhr wird im Rahmen einer feierlichen Eröffnung der Startschuss der Veranstaltung von offizieller Seite gegeben. Neben Bürgermeister Detlef Lins werden noch weitere Vertreter aus Politik und Sport Grußworte an die aktiven Segler und Zuschauer richten. Für ein schwungvolles musikalisches Rahmenprogramm wird der Musikverein Langscheid sorgen.
Das Organisationsteam vom Yachtclub Sorpesee freut sich darauf, nach monatelangen Vorbereitungen endlich seine Fähigkeiten als herzliche Gastgeber unter Beweis stellen zu dürfen.
Die ansehnliche Starterliste von über 30 Mannschaften aus ganz Deutschland zeigt, wie viel Anklang das schöne Revier am Sorpesee unter den aktiven Regattaseglern findet und eins ist sicher: Die Internationale Deutsche Meisterschaft wird ein spannendes Segelereignis sein. Die beiden Lokalmatadore, Clemens Schulte-Feldmann mit seinem Vorschoter Ralf Kreß und Jo Bongard mit Vorschoter Klaus Volmert werden alles geben, um am Ende der Woche ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Bei den letzten Ausscheidungsrennen schenkten sich die beiden Crews gegenseitig nichts und sorgten immer wieder für packende Zweikämpfe. Sie haben allerdings einen „harten Brocken" als Gegner: Vorjahresmeister Frank Schönfeld, Segelmacher aus Hamburg, durfte sich im Laufe der letzten 10 Jahre bereits sechs Mal „Deutscher Meister" nennen und wird sicherlich auch 2011 ein ganz heißer Anwärter auf den 1. Platz sein.
Auf dem Blog der Meisterschaft: http://www.idm-2011-va-sorpesee.blogspot.com können die neuesten Infos und der voraussichtliche Zeitplan aktuell abgerufen werden.

© Yachtclub Sorpesee e.V. 1998 - 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü