Mitgliederversammlung 2018 - Yachtclub Sorpesee eV. YCS Sorpesee

Ycs
Direkt zum Seiteninhalt

Mitgliederversammlung 2018

Presse > 2018
Pressebericht Mitgliederversammlung Yachtclub Sorpesee
Am ersten März-Wochenende fand die Mitgliederversammlung des Yachtclub Sorpesee im Clubhaus in Langscheid statt.
Die 2. Vorsitzende, Gabi Brügge, freute sich, jeweils drei Mitglieder für 25 Jahre bzw. 50 Jahre Mitgliedschaft im bereits im März 1953 gegründeten Yachtclub Sorpesee zu ehren. Dies waren das Ehepaar Angela und Klaus Hippenstiel und Alexander Rüdiger für 25 Jahre sowie Gertrud Bruch, Mainhard Bruch und Peter Sprenger für 50 Jahre Mitgliedschaft.
Sportlich war im YCS 2017 wieder allerhand los, so konnte Sportwartin Susanne Verfuß über allein sechs vom YCS ausgerichteten Regatten auf dem Sorpesee berichten. Besonders freute sie sich über die gute Regattateilnahme: insgesamt konnten 116 Boote gezählt werden.
Auch für die Jugend wird viel getan – Jugendwart Guido Bruch wird schon im März wieder das beliebte Kentertraining im Hallenbad in Sundern veranstalten. Speziell für die Jugend stehen sieben Jollen zur Verfügung, die von interessierten Kindern und Jugendlichen genutzt werden können.
Hafenmeister Rolf Henneke konnte über eine gute Stegbelegung berichten, für 2018 sind 90 Schiffe im YCS beheimatet, eine Warteliste für weitere Boote wird bereits geführt. Wie immer machen die „Dehler“ Schiffe mit insgesamt 69 Segelbooten das Gros der Flotte aus.
Ganz neu ist der „Seglerstammtisch“, der ab sofort jeden letzten Freitag im Monat (außer in den Schulferien) um 19 Uhr im Clubhaus stattfindet. Hierzu sind gerne auch segelsport-interessierte Nicht-Mitglieder eingeladen!
Unser Foto zeigt die anwesenden Geehrten Alexander Rüdiger und Mainhard Bruch.
Ehrung
©2018 Dierk Busse all rights reserved YCS.  (WSX5 v.16)
Zurück zum Seiteninhalt