LM Varianta - Yachtclub Sorpesee eV. YCS Sorpesee

Ycs
Direkt zum Seiteninhalt

LM Varianta

Presse > 2019
Clemens Schulte-Feldmann vom Yachtclub Sorpesee Landesmeister NRW
Am vergangenen Wochenende fand im Yachtclub Möhnesee die Landesmeisterschaft NRW der Varianta Klasse statt.
Clemens Schulte-Feldmann vom Yachtclub Sorpesee und Sven Wehrenbrecht Yachtclub Wamel Möhnesee konnten sich trotz starker Konkurrenz den Titel sichern.
Im Verlauf von vier spannenden Wettfahrten behielt Skipper Schulte-Feldmann die Nerven und konnte mit insgesamt zwei zweiten Plätzen, einem ersten Platz und einem fünften Platz am Schluss als Sieger hervorgehen.
Die Regatta am Möhnesee war für die beiden Segler eine letzte Vorbereitung auf die Internationale Deutsche Meisterschaft, die Ende Juli auf dem Tegeler See in Berlin stattfindet.
„Wir können gestärkt und mit der Sicherheit, dass das Boot schnell fährt, zur Meisterschaft fahren“ so Skipper Schulte-Feldmann, der gerne den Meistertitel an den Sorpesee holen möchte. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.
Zeitgleich richtete der Yachtclub Sorpesee den diesjährigen Cup um den „Sorpe-Preis“ aus. Diese für alle Klassen offene Regatta wurde auch in diesem Jahr wieder als Yardstick gewertet. Das heißt, jede Bootsklasse konkurriert gegeneinander und die Vergleichbarkeit wird mittels eines festgelegten Handicaps errechnet. Bei schwachen Winden konnte sich klar die Crew Heiner Eckert/Jannis Meyer (beide KSCH) im Kielzugvogel vor der Crew um Frank Bärwind (SCSI) in der Sprinta Sport und der Damencrew um Gabi Brügge (YCS) in der Dehler 22 durchsetzen. Am Abend fand unter großer Beteiligung der aktiven Segler, Mitgliedern und Gästen das traditionelle Sommerfest auf dem Gelände des Yachtclub statt.
Unser Foto zeigt die stolzen Landesmeister Clemens Schulte-Feldmann (rechts im Bild) und Sven Wehrenbrecht.
Lm Varianta
©2018 Dierk Busse all rights reserved YCS.  (WSX5 v.16)
Zurück zum Seiteninhalt
UA-113076138-1