NRWCUP - Yachtclub Sorpesee eV. YCS Sorpesee

Ycs
Direkt zum Seiteninhalt

NRWCUP

Presse > 2018
Damencrew vom Yachtclub Sorpesee erkämpft 3, Plätze bei NRW
„Damit hatten wir nicht gerechnet“ – Skipperin Gabi Brügge vom Yachtclub Sorpesee freut sich, als einzige Damencrew unter fast 70 teilnehmenden Segelbooten einen respektablen 3. Platz in der Yardstick Klasse 2 erkämpft zu haben. Zusammen mit ihrer eingespielten Crew Bianca Brügge und Barbara Lürbke nahm die erfahrene Steuerfrau vom 10.-12. Mai beim hochrangigen NRW Cup in Lelystadt am Ijsselmeer teil. Sofort in der ersten Wettfahrt verwiesen die Ladies die Konkurrenz auf die Plätze und freuten sich über Platz 1. Wettfahrten zwei und drei waren zwar nicht ganz perfekt, aber mit einem weiteren 1. Platz in Wettfahrt vier war schließlich der 3. Gesamtplatz gesichert.
Die zweite Crew vom Yachtclub Sorpesee mit Skipper Dennis Siegfried segelte in der Sprinta Sport in derselben Gruppe wie die Crew um Frank Bärwind vom Segelclub Sorpesee Iserlohn und erreichte den 5. Platz in der ORC Gruppe.
Der NRW Cup, der in diesem Jahr bereits zum 22. Mal mit perfekter Organisation durchgeführt wurde, ist ein segelsportliches Highlight und profitierte vom perfekten Segelwetter.
Am kommenden Samstag findet im Yachtclub das offizielle Ansegeln statt und am 26.05. richtet der YCS mit der traditionellen „Blasebalg-Regatta“ das erste Rennen der Saison statt.
Unser Foto zeigt die siegreichen Damen zusammen mit der Sprinta Sport Crew vom YCS.
Nrwcup
©2018 Dierk Busse all rights reserved YCS.  (WSX5 v.16)
Zurück zum Seiteninhalt
UA-113076138-1