Jüngstenschein Kinder Segelschein Ausbildung YCS - YCS Yachtclub Sorpesee e.V.

YCS

Yachtclub

Sorpesee e.V.

DSV Jüngstensegelschein
Wir begleiten Dich solange Du willst, kostenlos und mit ganz viel Spaß.

Der DSV- Jüngstensegelschein wird im Yachtclub Sorpesee als „Opti-Abenteuer-Wochenende“ veranstaltet. Er gilt für junge Segler in ausgewählten begrenzten Revieren unter fachkundiger Leitung und dient als Befähigungsnachweis zur Führung von Jollen bis zu 13qm Segelfläche. Er wird mit Vollendung des 17. Lebensjahres ungültig.
Im Laufe des „Opti-Abenteuer-Wochenendes“ werdet Ihr auf das Segeln mit Optimisten vorbereitet, bis Ihr die Prüfungsreife erlangt haben. Hierzu stehen vereinseigene Optimisten zur Verfügung

Alter zwischen 8 und 13 Jahre
Gewicht von min. 22 kg
Schwimmabzeichen Seepferdchen/Bronze
gute Laune und Spaß am Segeln und Spielen
Einverständniserklärung des gesetzlichen Vertreters.

Ihr lernt, wie man einen Optimist aufbaut und das Segeln in Theorie und Praxis. Das Aufrichten gekenterter Boote wird auch einmal im Jahr im Schwimmbad in Sundern geübt.

Neben dem Segeln erlebt Ihr allerhand Abenteuer bei Geländespielen auf und um das Wasser, am Lagerfeuer.