Bilder aktuell - YCS Yachtclub Sorpesee e.V.

YCS

Yachtclub

Sorpesee e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Download
100%
Am 29. Juni fand am Yachtclub Sorpesee unter Organisatorin und Wettfahrtleiterin Gabi Brügge bei schönsten Sommerwetter die erste reine Damenregatta, der 1. Frida Cup 2024 statt.
Es hatten 11 Boote von einer Saescape 24 über H-Boote bis zur Yingling mit reinen Damenbesatzungen für die Yardstickwertung gemeldet.  5 Boote davon kamen vom YCS.
Bei der Steuerfraubesprechung erklärte Wettfahrtleiterin Gabi Brügge den 35 Teilnehmerinnen nochmal kurz das Startverfahren und den geplanten Kurs auf der Sorpe.
Danach erfolgte eine Startverschiebung, da sich die der Sorpesee mit totaler Flaute spiegelglatt zeigte.
In weiser Voraussicht ließ Wettfahrtleiterinn Gabi Brügge dann gegen 15:30 Uhr die Teilnehmerinnen auslaufen, da für den Nachmittag ein schwacher Wind angesagt war. Nach kurzer Wartezeit auf dem Wasser konnte dann die 1. Wettfahrt mit geplanten 2 Runden bei 3-5 Knoten Wind aus NO gestartet werden.
Da der Wind dann doch wieder einschlief und der Abstand zwischen den ersten, größeren Booten zu den hinteren Booten zu groß wurde, entschied sich Gabi Brügge für eine Bahnverkürzung an der Leeboje.
Da der Wind dann ganz einschlief, wurde keine 2. Wettfahrt mehr gestartet.
Nach der Auswertung erfolgte dann die Preisverleihung mit sehr vielen, originellen Sonderpreisen von den großzügigen Sponsoren Oceans Eleven, SKS,Severin, Ankerplatzverlag, Fakle, Vetinsbrauerei und Melia Hotels.
1. Platz Heike Pepin vom YCS mit ihrer Crew auf dem H-Boot
2. Platz Dörte Hustiak vom Yachtclub Deutschland auf der Yngling.
3.. Platz Phyllis Solveig-Vogt vom SCSI mit ihrer Crew auf der Dehler 22
Anschließend konnten die Teilnehmerinnen beim gemeinsamen Pastabuffet die wirklich gelungene Veranstaltung auf der Terasse des Yachtclub Sorpesee ausklingen lassen.
Wo wir sind
Yachtclub Sorpesee e.V.
Am Sorpedamm  8
59846 Langscheid
Kontakt
029351037

©1997-2024 Dierk Busse all rights reserved YCS e.V. created with WSX5 Pro 2024.2
Maps Datenschutz Impressum Vorstand Copyright Satzung Kontakt WEB Clubbilder
Zurück zum Seiteninhalt